YAGHOUBE S. NOWBARI
seit 1954
Orientteppich Import - Export Großhandel
YAGHOUBE S. NOWBARI | Orientteppich Import - Export Großhandel
Brook 8
20457 Hamburg (Hafencity-Speicherstadt)
Telefon (+49 40) 36 43 83 + (+49 40) 36 43 84
Telefax (+49 40) 37 28 75
nowbari@nowbari.deImpressumdeutschenglisch
Home
spacer
Aktuelles
spacer
Philosophie
spacer
Eigenproduktion
spacer
Basarware
spacer
Kontakt

Unsere Philosophie

Unser Gründer und alleiniger Inhaber, Herr Yaghoube S. Nowbari, kam im Alter von 26 Jahren nach Deutschland um hier zu studieren. Im Gepäck hatte er einige kostbare Teppiche um sein Studium damit zu finanzieren. Bald entdeckte er, dass handgeknüpfte Teppiche nicht nur ein Objekt zum Geldverdienen, sondern auch eine Leidenschaft werden können.

Nachdem er seine Liebe zu Orientteppichen entdeckt hatte, ließ er sich von seinen Verwandten regelmäßig weitere Teppiche zuschicken. Bald überstiegen seine Aktivitäten beim Verkauf von Teppichen diejenigen seines Studiums und er beschloss, dieses zurückzustellen. Zwei Jahre später war er zu einem der sechs oder sieben Orientteppichimporteuren geworden, die damals einen bekannten Namen hatten.

Im Jahre 1960, d.h. knapp sechs Jahre nach Geschäftsgründung, erreichte er 1 Million DM Umsatz im Jahr, was für damalige Verhältnisse eine Sensation war. In diesen ersten sechs Jahren hatte der junge Kaufmann entdeckt, dass er sich die folgenden drei Prinzipien für einen andauernden Erfolg zu eigen machen müsse:
  • Fleiß und Ausdauer
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • gleichbleibend hohe Qualität der Waren
Auch heute gehören diese Prinzipien zu den Erfolgsrezepten unseres Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Service stehen für uns an erster Stelle, und die Qualität der Ware ist nach wie vor unsere besondere Stärke.
Copyright © 2005 by YAGHOUBE S. NOWBARI | powered by DXTribute Content Management Solutions.